Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

selbsthass

so ich muss es sagen ich hasse euch
ich hasse euch für eure schönen gesichter, eure glänzenden augen, das volle haar,
die schöne figur, die großen brüste, das lächeln auf den lippen, den stil, die eleganz.
dann erzählen ihr wärt hässlich.
ich könnte euch ins gesicht kotzen, denn ich merke das ihr während ihr das sagt, es nicht mal ernst meint.
ihr hasst euch ? ja is klar.
ich weis nicht wie ich am besten erklären kann wie sich wahrer selbsthass anfühlt, aber kennt ihr das in den spiegel zu schaun, und jemand zu sehen der euch anwiedert, den ihr verabscheut, über den ihr lästern würdet wenn ihr ihn auf der straße sehen würdet. Wenn ihr diese Person hasst und sie niemals auf fotos sehen wollt, wenn euch eurer äußeres so anwiedert, das manche spiegel verboten sind, in die dürft ihr nicht schauen, sonst ist der gottverdammte tag noch schlimmer.
wenn ihr den spiegel verhängt weil ihr euch im vorbeigehen nicht sehen wollt,
wenn ihr euch selbst ins gesicht schlagt, in der hoffnung es kaputt zu machen, wenn ihr nichts an euch findet was euch gefällt, wenn sogar solche dinge wie eure arme, eure füße, euer nacken euch anwiedern, wenn dir alles irgendwie falsch und abnormal an die vorkommt, wenn du das gefühl hast dass du es gar nicht verdient hast so hässlich zu sein, wenn du das gefühl hast  das geht nicht das man so abstoßend ist..

hört auf davon zu reden, wenn ihr nicht das fühlt.
redet nicht von selbsthass wenn ihr das wort nicht definiern könnt.
wenn ihr es könnt dann erzählt es mir

aber der rest fickt euch

3 Kommentare:

  1. Man könnte sagen ich hasse mich phasenweise.
    Manchmal finde ich mich gar nicht so schlimm. Doch manchmal kommt dann wieder mein verzerrtes Selbstbild. Die Beschreibung des Selbsthasses stimmt und noch viel mehr gehört das zu, es ist wirklich schwer zu bescheiben...
    Ich weiß nicht, warum ich das hier überhaupt schreibe, wahrscheinlich interessiert es gar nicht, wollte es nur kurz loswerden... Entschuldige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch es intersiert mich !
      ja ich kann es nicht beschreiben.
      und ich glaube jemand der das nicht kennt, kann es auch gar nicht verstehen.
      du musst dich nicht entschuldigen

      Löschen
  2. Es gibt immer diese Menschen die meinen, sagen zu müssen, sie würden sich hassen, obwohl sie sich eigentlich mögen. Sie sagen immer sie seien so hässlich, obwohl sie wunderschön sind und es selbst auch so sehen. Und DIESE Menschen regen mich auf. Denn die wollen einfach nur Aufmerksamkeit und gesagt bekommen "du bist doch hübsch" und so ein scheiß. Da krieg ich immer total das Kotzen. Ebenso wenn jemand, der wirklich eine super Figur hat, meint, er bzw. sie sei zu dick. HALLO?! Leute, ihr habt doch keine Ahnung davon! Das regt mich auf, und zwar so richtig! (Ausgenommen, wenn es sich um eine ernsthafte Krankheit handelt.)
    Ich würde nicht sagen, dass ich mich wirklich HASSE, ich habe lediglich ein Problem damit, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich komme mit mir selbst nicht klar und es gibt Tage, da sehe ich in den Spiegel und denke mir "wieso bin ich nur so ekelhaft?". Aber es gibt auch Momente da sehe ich mich an und denke mir "mh, ich bin doch eigentlich gar nicht so hässlich, meine Augen sind schön und meine Lippen gefallen mir auch". Auch wenn diese Tage seltener sind.

    Ich glaube und hoffe, dass ich dich verstehen kann, zumindest versuche ich es. Dieses Wort, "Selbsthass", hat eine so große Bedeutung und umfasst viel mehr als man es meint und viele wissen das alles nicht, sagen einfach mal so, sie würden sich hassen. Viele reden eben nur Müll und wollen Aufmerksamkeit bekommen.

    Sorry ich weiß ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben.. :/

    AntwortenLöschen