Seiten

Freitag, 27. April 2012

Sie steht an der brücke, es ist abend, 
der wind fährt durch ihre Haare, die sonne scheint die letzen Strahlen des Tages, die Menschen um sie herum laufen . gehen langsam nachhause. Sie seuftzt, sie hat immer noch Musik im Ohr, ganz laut, hört sie den zeilen zu, , aber jetzt ist es hier so schön und sie ist so leer, so schrecklich leer, es fühlt sich gar nicht schlimm an in die Tiefe zu den Bahnschienen zu schauen, nein es fühlt sich richtig an, die letzen abendstrahlen, eine sanfte Brise die durch ihre haare fährt, Sie legt die Tasche auf den Boden, sie wird sie nicht mehr brauchen, dabei lächelt sie die ganze Zeit, stellt sich auf das Brückengeländer, es ist breit genung um darauf herumzulaufen, sie läuft hin und her ohne nachzudenken, sie fühlt leben, ein paar menschen deuten auf sie, doch sie schaut gar nicht hin, nimmt es nicht wahr, die wunderschön Musik in ihrem Ohr, sie summt leise mit, singt die Zeilen, ein Lächeln auf ihren Lippen, doch auch eine Tränen findet den weg nach draußen sie rinnt über ihre Wange, sie will gar niemandem weh tun, doch nichts hält sie mehr hier, Der wind streift kühlend, ja beruhigend ihr Gesicht, als wollte er ihr mut zu sprechen, sie ermutigen, das sie endlich frei ist, Endlich die fesseln los wird. endlich dem Käfig entflieht, damit der vogel frei sein kann.
Sie stellt sich an den Rand,  nimmt das aufgeregte Reden der Leute gar nicht wahr, es ist ihr egal.
in ihrem Kopf dankt sie Gott, dafür das sie leben durfte, sie bittet ihn, sie nicht in die Hölle zu schicken, sie sagt ihm das sie nicht anders kann, nicht mehr kann, das dies nicht ihre welt ist, das dies nicht ihr körper ist, dies ist nicht sie, sie ist gefangen. Dann bittet sie darum das es ihre Familie schafft, das sie daran nicht zerbrechen, natürlich weiß sie das sie daran zerbrechen werden, aber daran mag sie nicht denken, sie weiß nur das sie endlich frei sein will, sie wird frei sein. Mit diesem Gedanken, geht sie vor, schaut in die Sonne, lächelt ein letzes Mal, dreht sich herum, lässt sich fallen, spürt das sie nun frei sein wird.

made by me ♥

1 Kommentar:

  1. wow... das ist wunderschön geschrieben. ich habe mein herz klopfen gehört, als ich gelesen habe. immer schneller und schneller. du schreibst toll. bewegend. mitreißend.

    wie gehts dir denn ? ich entnehme dem text, dass es dir nicht gut geht. aber meine liebe, was ist los ? ich höre dir gerne zu, wenn du jemanden zum reden brauchst. ich helfe dir auch gerne, so gut ich das kann und soll.
    meld dich einfach, egal wann.

    AntwortenLöschen